Modernes Git - Kurs

Project:
Posted:

English: This is a German video course on the version control system Git.

Entdecke Git in seiner ganzen Tiefe: Grundlagen, fortgeschrittene Techniken, Teamwork und GitHub für diverse Projekte

Du bekommst 5.5h Video Material:

  • Meistere die wichtigsten Git Konzepte und wie du sie in der Praxis anwendest
  • Die Installation und Konfiguration von Git
  • Wie man Git für Versionsverwaltung nutzt und wie Branches, Merging und Rebasing funktionieren
  • Erfahre, wie du effektiv in einem Team mit Git arbeiten kannst
  • Fortgeschrittene Git-Techniken wie die Verwendung von Tags, Stashing, Submodules und mehr
  • Lerne, wie du selbstständig Herausforderungen lösen kannst durch umfangreiche Hintergrundinformationen und ein tiefgehendes Verständnis von Git

Bezahle was dir möglich ist

Diese Buttons führen dich direkt zur Udemy-Seite des Kurses, den du zum ausgewählten Preis erwerben kannst. Dort erwarten dich nicht nur weitere Informationen, sondern auch einige kostenfreie Schnupper-Lektionen, die einen kleinen Einblick in den Kursinhalt geben.

Mit diesen Udemy Coupon Links unterstützt Du mich direkt. Teile gerne diese Seite!

Kursbewertungen

Nicole M.
Rating: 5 out of 5 stars

Ich habe diesen Kurs als Vertiefung für eine gerade erhaltene Schulung erstanden und muss sagen, viel viel besser als jeder Kurs, den ich bisher bei Udemy absolviert habe. Sehr verständlich, ausführlich, sortiert und mit dem richtigen Quäntchen an Praxis. Danke für diesen Top Kurs. Mache bitte weiter so!

Robert M.
Rating: 5 out of 5 stars

Der Kurs ist unglaublich gut und verständlich aufgebaut. Danke für die super Arbeit!

N. H.
Rating: 5 out of 5 stars

Sehr guter Kurs. Vor allem die Aufteilung erst einmal grob über das Thema zu gehen und danach noch einmal in die Tiefe fand ich sehr hilfreich.

Beschreibung

In diesem Kurs erhältst du einen umfassenden Einblick in die Welt von Git. Ob du ein kompletter Anfänger bist oder bereits Vorkenntnisse hast, dieser Kurs bietet für jeden etwas.

Wir beginnen mit den absoluten Grundlagen, wie der Installation und Konfiguration von Git auf deinem eigenen Computer. Von dort aus wirst du Schritt für Schritt tiefer in eine breite Palette von Themen eintauchen: Du lernst, wie man Git für die Versionsverwaltung nutzt, wie Branches, Merging und Rebasing funktionieren und wie du es effektiv für Teamarbeit und verschiedene Workflows einsetzen kannst, einschließlich der Verwendung von Plattformen wie GitHub.

Im Laufe des Kurses wirst du auch fortgeschrittene Techniken und Konzepte kennenlernen, wie zum Beispiel das Einsatz von Tags, Cherry-Picking, Stashing und Submodules. Der Kurs ist darauf ausgelegt, dass du ein solides Verständnis aller wesentlichen Git-Konzepte erlangst, damit du in der Lage bist, Git vollständig in deinen Arbeitsalltag zu integrieren.

Der Kurs konzentriert sich darauf, dir Git in der Umgebung nahezubringen, für die es entwickelt wurde - dem Terminal bzw. der Kommandozeile. Aber keine Sorge, es sind keine vorherigen Terminal- / Kommandozeilenkenntnisse erforderlich, und es werden auch einige Programme mit grafischen Oberflächen vorgestellt.

Unser gemeinsames Projekt, eine einfache Urlaubsplanung, wird uns dabei helfen, das Gelernte praktisch umzusetzen. Der Kurs ist so gestaltet, dass du Git nicht nur für Softwareprojekte, sondern auch für eine Vielzahl anderer Projekte nutzen kannst, wie zum Beispiel kreatives Schreiben, die Planung einer Wohnungsrenovierung oder deine nächste große Idee.

Also, worauf wartest du noch? Ich freue mich darauf, dich im Kurs zu sehen und gemeinsam in die Welt von Git einzutauchen. :)